Anbieterhandbuch

Meldepflicht/Warnpflicht

Teilnehmende Anbieter müssen alle geltenden staatlichen und bundesstaatlichen Gesetze zum Missbrauch von Kindern/älteren Personen und andere Meldegesetze einhalten.

Die Pflicht, ein potenzielles Opfer vor möglichen Schäden durch einen Patienten zu warnen, kann das übliche Recht auf Vertraulichkeit außer Kraft setzen, das einer Person bei einem Gespräch mit einem Kliniker zugesichert wird. Dies gilt für alle an Beacon teilnehmenden Anbieter, die während der Beurteilung oder Behandlung Informationen erhalten. In jeder bedrohlichen Situation können relevante klinische Daten oder die Vorgeschichte an die Behörden weitergegeben werden. Wenn ein Anbieter der Ansicht ist, dass ein Patient eine Bedrohung für sich selbst oder andere darstellt, kann der Anbieter verpflichtet sein, zu versuchen, den Patienten zu schützen und das/die potenzielle(n) Opfer(n) rechtzeitig zu warnen. Es ist vorzuziehen, die Polizei zu kontaktieren, aber der Anbieter sollte das beabsichtigte Opfer telefonisch warnen, wenn dies der beste Weg ist, die Sicherheit des potenziellen Opfers zu gewährleisten. Es liegt in der Verantwortung des Anbieters, sich mit den Warnpflichten der Staaten, in denen er tätig ist, vertraut zu machen. Beacon sollte auch auf solche Situationen aufmerksam gemacht werden. Beacon kann den Anbieter kontaktieren, wenn wir zuerst über eine mögliche Situation informiert werden. Der Anbieter wird in einem solchen Fall aufgefordert, seinen Warnpflichten nachzukommen.

Mitglieder, die eine Drogen- und Alkoholbehandlung erhalten, können nicht als Empfänger dieser Dienste identifiziert werden. Anbieter dürfen sich nicht als Verhaltenstherapeuten ausweisen, wenn sie eine Bedrohung durch ein Mitglied melden, das Drogen- und Alkoholdienste in Anspruch nimmt.

Beauftragte Reporter

Was ist das Kinderschutzgesetz (CPSL)?

Der PA Child Protective Services Act wurde 1975 in Kraft gesetzt. Er wurde erlassen, um Kinder vor Missbrauch zu schützen, die Chance auf ein gesundes Wachstum und eine gesunde Entwicklung zu ermöglichen und, wann immer möglich, die Familie zu erhalten und zu stabilisieren.

Was ist Kindesmissbrauch?

Laut CPSL umfasst Kindesmissbrauch:

  • jede Handlung oder Unterlassung eines Täters, die eine nicht zufällige schwere Körperverletzung verursacht;
  • nicht versehentliche schwere psychische Verletzung eines Kindes unter 18 Jahren;
  • sexueller Missbrauch oder sexuelle Ausbeutung eines Kindes unter 18 Jahren;
  • schwere Vernachlässigung.

Kindesmissbrauch umfasst auch jede kürzliche Handlung, Unterlassung oder eine Reihe von Handlungen oder Unterlassungen eines Täters, die ein unmittelbares Risiko einer schweren Körperverletzung oder eines sexuellen Missbrauchs oder einer Ausbeutung eines Kindes unter 18 Jahren darstellen.

Wer ist meldepflichtig?

Personen, die im Rahmen ihrer Beschäftigung, Beschäftigung oder Berufsausübung mit Kindern in Berührung kommen und begründeten Verdacht haben, dass ein Kind unter der Obhut, Aufsicht, Anleitung oder Ausbildung dieser Person oder einer Stelle, Einrichtung steht , Organisation oder andere Einrichtung, mit der diese Person verbunden ist, Opfer von Kindesmissbrauch ist.

Bitte bedenke:

  • Das Opferkind muss nicht direkt vor den beauftragten Melder kommen, damit der Melder zur Meldung verpflichtet ist. Die vorgeschriebenen Meldepflichten verlangen von Personen, die aufgrund ihrer medizinischen, beruflichen oder sonstigen Ausbildung und Erfahrung einen begründeten Verdacht haben, dass ein Kind unter der Obhut, Aufsicht, Anleitung oder Ausbildung dieser Person oder einer Behörde, Einrichtung, Organisation steht oder eine andere Einrichtung, mit der die Person verbunden ist, ein Opfer von Kindesmissbrauch ist.
  • Beauftragte Melder sind verpflichtet, mutmaßlichen Kindesmissbrauch ohne Rücksicht auf die Beziehung zwischen dem mutmaßlichen Täter oder Täter und dem Kind zu melden.
  • Die Strafen für das Unterlassen einer Anzeige des Verdachts auf Kindesmissbrauch sind ein Vergehen dritten Grades für den ersten Verstoß und ein Vergehen zweiten Grades für weitere Verstöße.
  • Ausgenommen sind vertrauliche Mitteilungen an Geistliche und Anwälte.

Wie melde ich mich?

Rufen Sie ChildLine unter 1-800-932-0313 an. ChildLine ist das gebührenfreie 24-Stunden-Telefon-Meldesystem, das vom Department of Public Welfare betrieben wird, um Berichte über mutmaßlichen Kindesmissbrauch zu erhalten. ChildLine leitet die Anzeige des mutmaßlichen Kindesmissbrauchs an das örtliche Kinder- und Jugendamt des Landkreises weiter, das die Meldung daraufhin untersucht, ob die Vorwürfe als Kindesmissbrauch/Vernachlässigung begründet werden können, und auch die erforderlichen Dienstleistungen veranlasst oder bereitstellt, um dies zu verhindern weitere Misshandlung des Kindes und zur Wahrung der Familieneinheit. Erfüllt der im Bericht genannte mutmaßliche Täter nicht die Täterdefinition gemäß CPSL, legt aber die Notwendigkeit einer Untersuchung nahe, leitet ChildLine die Informationen an die Staatsanwaltschaft des jeweiligen Landkreises weiter. ChildLine unterhält auch ein landesweites Zentralregister, das die Namen und wichtige Informationen über Kinder enthält, die seit 1976 in PA missbraucht wurden. Auf diese Informationen können die Kinder- und Jugendbehörden des Landkreises zugreifen, wenn sie neue Berichte über mutmaßlichen Kindesmissbrauch untersuchen.

Provider Manual

OBLIGATION TO REPORT/DUTY TO WARN

Participating providers must comply with all applicable state and federal child/elder abuse and other reporting laws.

The duty to warn a potential victim of possible harm from a patient may override the usual right to confidentiality of which an individual is assured when speaking to a clinician. This applies to any Beacon participating provider who receives information during assessment or treatment. In any threatening situation, relevant clinical data or history may be released to authorities. If a provider believes that a patient represents a threat to self or others, the provider may be required to attempt to protect the patient and to warn the potential victim(s) in a timely manner. It is preferable to contact the police, but the provider should warn the intended victim by telephone if that is the best way to assure the potential victim’s safety. It is the provider’s responsibility to be thoroughly familiar with the duty-to-warn rules of the state(s) in which they practice. Beacon should also be made aware of any such situation. Beacon may contact the provider when we are notified first of a potential situation. The provider will be called upon to exercise their duty-to-warn obligations in such a situation.

Members receiving Drug and Alcohol treatment cannot be identified as receiving these services. Providers may not identify themselves as being a behavioral health professional when reporting a threat made by a member receiving Drug and Alcohol services.

Mandated Reporters

What is the Child Protective Services Law (CPSL)?

The PA Child Protective Services Act was signed into law in 1975. It was enacted to protect children from abuse, allow the opportunity for healthy growth and development and, whenever possible, preserve and stabilize the family.

What is child abuse?

According to the CPSL, child abuse includes:

  • any act or failure to act by a perpetrator which causes non-accidental serious physical injury;
  • non-accidental serious mental injury to a child under 18 years of age;
  • sexual abuse or sexual exploitation to a child under 18 years of age;
  • serious neglect.

Child abuse also includes any recent act, failure to act, or series of acts or failures to act by a perpetrator that creates an imminent risk of serious physical injury to, or sexual abuse or exploitation of, a child under 18 years of age.

Who is Mandated to Report?

Individuals who, in the course of their employment, occupation or practice of a profession, come into contact with children and have reasonable cause to suspect that a child under the care, supervision, guidance, or training of that person or of an agency, institution, organization or other entity with which that person is affiliated, is a victim of child abuse.

Please keep in mind:

  • The victim child does not need to come directly before the mandated reporter in order for the reporter to be obligated to make a report. The mandated reporting requirements require persons who have a reasonable cause to suspect—on the basis of medical, professional or other training and experience—that a child under the care, supervision, guidance or training of that person or of an agency, institution, organization or other entity with which the person in affiliated, is a victim of child abuse.
  • Mandated reporters are obligated to report suspected child abuse without regard for the relationship between the alleged perpetrator, or abuser, and the child.
  • Penalties for failing to report suspected child abuse are a misdemeanor of the third degree for the first violation and a misdemeanor of the second degree for subsequent violations.
  • Confidential communications to clergy and to an attorney are exempted.

How do I report?

Call ChildLine at 1-800-932-0313. ChildLine is the 24-hour toll-free telephone reporting system operated by the Department of Public Welfare to receive reports of suspected child abuse. ChildLine forwards the report of suspected child abuse to the local county children and youth agency, which investigates the report to determine if the allegations can be substantiated as child abuse/neglect and also arranges for, or provides the services that are needed, to prevent the further maltreatment of the child and to preserve the family unity. If the alleged perpetrator named in the report does not meet the definition of perpetrator under the CPSL, but does suggest the need for investigation, ChildLine will forward the information to the District Attorney’s Office in the respective county. ChildLine also maintains a statewide Central Register, which contains the names and vital information about children who have been abused in PA since 1976. This information can be accessed by county children and youth agencies when investigating new reports of suspected child abuse.