Anbieterhandbuch

NETZWERKVERWALTUNGSFUNKTIONEN

Beacon erkennt an und erkennt an, dass unser Anbieternetzwerk nicht nur entscheidend für den Erfolg unseres Programms ist, sondern auch als einer unserer wichtigsten „Kunden“ dient. Aufgrund dieser Philosophie wurden die Netzwerkverwaltungsfunktionen sorgfältig entwickelt, um unseren teilnehmenden Anbietern eine vollständige Palette von Diensten bereitzustellen. Diese Dienste werden im Folgenden beschrieben.

Die Mitarbeiter des Member and Provider Service sind montags bis freitags von 8:00 bis 17:00 Uhr Eastern Standard Time über die gebührenfreie Telefonnummer des Providers unter 877-615-8503 erreichbar.

Die Servicevertreter für Mitglieder und Anbieter sind dafür verantwortlich, Fragen direkt zu bearbeiten oder Anbieter an andere Mitarbeiter zu verweisen, die für bestimmte Bereiche zuständig sind. Ihre Abteilungsfunktionen in Bezug auf Anbieterdienste umfassen:

  • Allgemeine Anbieterinformationen;
  • Anweisungen zur Rechnungsstellung;
  • Schadenregulierungsforschung; und
  • Anbieterschulung und Problemlösung.

Anbieterfeldkoordinatoren, die bestimmten Landkreisen oder Projekten zugewiesen sind, bieten die folgenden Funktionen:

  • Anfragen zum Beitritt zum Netzwerk;
  • Bewerbungsstatus;
  • Beglaubigung und erneute Beglaubigung;
  • Netzwerkdesign, einschließlich Auftragsvergabe;
  • Netzwerküberwachung; und
  • Anbieterausbildung.

Neben der Beantwortung von Fragen der Anbieter und der Bereitstellung technischer Unterstützung stellt der Network Operations Manager sicher, dass die demografischen und Erstattungsinformationen des Anbieters korrekt in CareConnect geladen werden. Die Netzwerkbeauftragten haben folgende Aufgaben:

  • Eingabe/Aktualisierung demografischer Informationen (z. B. Name, Adresse, Steuernummer);
  • Erbrachte Tracking-Dienste;
  • Erstattungspläne pflegen; und
  • Überwachung des Netzwerkstatus.

Provider Manual

NETWORK MANAGEMENT FUNCTIONS

Beacon recognizes and acknowledges that our provider network is not only crucial to the success of our program, but also serves as one of our major “clients.” Because of this philosophy, network management functions have been carefully designed to provide a full range of services to our participating providers. These services are described below.

The Member and Provider Service staff is available from 8:00am to 5:00pm, Eastern Standard Time, Monday through Friday via the toll-free provider line at 877-615-8503.

The Member and Provider Service Representatives are responsible for handling questions directly or referring providers to other staff responsible for particular areas. Their departmental functions, relating to provider services, include:

  • General provider information;
  • Claims billing instructions;
  • Claims adjustment research; and
  • Provider education and problem solving.

Provider Field Coordinators assigned to specific counties or projects provide the following functions:

  • Inquiries on joining the network;
  • Application status;
  • Credentialing and recredentialing;
  • Network design, including contracting;
  • Network monitoring; and
  • Provider education.

In addition to answering providers’ questions and providing technical assistance, the Network Operations Manager ensures the provider’s demographic and reimbursement information is accurately loaded in the CareConnect. The Network Representatives are tasked with the following duties:

  • Entering/updating demographic information (e.g., name, address, tax ID);
  • Tracking services provided;
  • Maintaining reimbursement schedules; and
  • Monitoring network status.